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BESCHWERDE


Wenn Sie einen Reifen reklamieren und ihn per Spedition an uns schicken, drucken Sie den Beschwerdeformular aus, füllen ihn ordnungsgemäß aus und legen ihn dem reklamierten Reifen bei.

Ohne den ausgefüllten Bericht wird die Reklamation nicht anerkannt und der Reifen wird auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.


Sie können das Reklamationsprotokoll hier herunterladen.

 

REKLAMATIONSVERFAHREN DER TASY S.R.O.

Garantiezeit

TASY s.r.o. gewährt für die gelieferten Reifen eine Garantie von 2 Jahren ab dem Verkaufsdatum.


Garantie

Die von der Gesellschaft TASY s.r.o. während der Garantiezeit gewährte Garantie bezieht sich auf alle Material- und Herstellungsfehler, die an den gelieferten Waren und Dienstleistungen während der Garantiezeit auftreten.

Die Garantie bezieht sich nicht auf Betriebsmängel der gelieferten Ware oder Dienstleistung, die durch eine andere als die in den allgemeinen Vorschriften über die Verwendung der Ware vorgesehene Nutzung entstanden sind.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf die Abnutzung oder Beschädigung des Reifens durch einen Fremdkörper.

Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Waren, die für einen anderen Zweck oder auf eine andere Art und Weise verwendet wurden, als für den sie bestimmt sind.

Bei Rücksendung von Waren wegen Nichtannahme der Bestellung (falsch bestellte Ware, Rücksendung von Waren innerhalb der gesetzlichen Frist usw.), namentlich Blech- und Alufelgen, muss die Ware unbeschädigt, ungetragen, unbenutzt und möglichst in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgesandt werden. Das Recht auf Inanspruchnahme der Qualitätsgarantie erlischt bei unsachgemäßer Montage, Handhabung oder Bedienung bzw. Verwendung der Ware entgegen dem festgelegten technischen Verfahren.

Die Garantie wird dem Kunden nicht gewährt, wenn er das für die Gewährung der Garantie erforderliche gültige Dokument nicht vorlegt.


Beanstandungen

Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Erhalt gründlich zu prüfen und festgestellte Mängel dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen, entweder per E-Mail an die Adresse des Verkäufers, per Post oder persönlich in den Geschäftsräumen.

Der Verkäufer entscheidet unverzüglich über die Reklamation.

Der Kunde hat das Recht, die Reklamation in den Räumen der Firma TASY s.r.o. Mokrá 358, 664 04 Mokrá. Während der Arbeitszeiten Mo-Fr 8,00-16,00h.

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware schriftlich zu reklamieren und sie an die Adresse der TASY s.r.o. zu liefern. Mokrá 358, 664 04 Mokrá.

Die Reklamation wird innerhalb der gesetzlichen Frist von 30 Tagen erledigt.

Im Falle einer unberechtigten Reklamation gehen die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Käufer zu Lasten des Käufers.

Der Spediteur haftet für Schäden, die während des Transports der Waren entstanden sind, und die Geltendmachung von Mängeln an den Waren unterliegt dem Reklamationsverfahren des Spediteurs. Die auf diese Weise verursachten Mängel können nicht beim Verkäufer geltend gemacht werden.


Ersatzlieferungen

Im Falle eines behebbaren Mangels hat der Kunde Anspruch auf kostenlose Beseitigung des Mangels.

Ist der Mangel nicht behebbar, hat der Kunde Anspruch auf Ersatz der Ware oder auf Rückerstattung des Kaufpreises.


Das Reklamationsverfahren der TASY s.r.o. richtet sich nach dem geltenden tschechischen Recht.

Die Reklamationspolitik bezieht sich auch auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TASY s.r.o., siehe Link Allgemeine Geschäftsbedingungen.